Sie starten Ihre Reise ab Frankfurt/Main. Von dort aus gehen mehrmals die Woche die ca. 9-stündigen Flüge nach Anchorage ab.
Nach den Einreiseformalitäten (Esta bitte unbedingt rechtzeitig beantragen!) und einem Security Check laufen Sie in die Arme eines mächtigen Eisbären. Das ist wohl der erste Eindruck den man bekommt, wenn man die Empfangshalle des Anchorage Intl. Airports betritt.
Der Shuttleservice des Hotels chauffiert Sie in Ihre Unterkunft von wo aus Sie Ihre weiteren Anchorage-Unternehmungen planen können.

Neben Sightseeing im Downtown mit Shopping gibt es auch interessante Museen zB. The Museum of the Aleutians oder das Alaska Aviation Museum.
Auch sehr schön ist der Zoo oder der Golfplatz am O'Malley. Wochenends gibt es in 3rd Avenue einen tollen Market mit regionalem Lebensmitteln & authentischem Kunsthandwerk (Souvenirs hier kaufen - Made in Alaska).


TIPP'S für Fischereigeschäfte: Sportsmans Warehouse am Old Seward Highway oder Pro Bass Shops am Mountain View Drive

Lebensmittelgeschäfte gibt's nur außerhalb Anchorage's Downtown, zB. Fred Meyers der 24h geöffnet hat.

Empfehlenswerte Restaurants sind zB die Peanuts Farm, das Brewhouse oder mit wunderschönen Blick über den weltgrößten Wasserflughafen, dem Lake Hood, das Restaurant The Deck im Lakeview Hotel.

Lake Hood Anchorage Market & Festival


Am nächsten Tag fliegen Sie mit einer kleinen Propellermaschine direkt von Anchorage nach Ekwok. Bei großen Gruppen wird der Flieger gechartert (nur für Sie gebucht) und fliegt zu Ihrer Wunschzeit. In Ekwok werden Sie dann mit dem Auto abgeholt und auf die Lodge gebracht. Unser "alten Hasen" kennen den Weg schon und gehen auch gern mal zu Fuß.